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Als Beispiel für viele Seminare,  nur stellvertretend 3 Seminare und deren Inhalte. Achten Sie bitte auch auf folgende Möglichkeiten der Spezialseminare zu Themen, wie: Cocktails, Alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee, Schokolade, Marketing, Menükunde, Wein &Speisen, Käse & Wein, Zigarre & Wein, Bier usw.

 
Motivation und Teambildung

Dauer: Ein- oder zweitägig
Einleitung:
Erkennen Sie  den Mitarbeiter  im Team.
Erfahren Sie in der Gruppe, wie die Mitarbeiter wirken und stärken Sie Ihr Selbstvertrauen. Denn sicheres Auftreten im Team wächst aus dem eigenen Selbstwertgefühl.
Erfahren  Sie, wie man Mitarbeiter zu Kollegen mit einer sympathischen und überzeugenden Ausstrahlung macht. Erleben  Sie wie man  erfolgreich Brücken zum Gesprächspartner aufbaut.
Wer bin ich eigentlich? Das Erkennen der eigenen Stärken und Schwächen.

 

Kernpunkte des Seminares:

-Konflikte ohne Konfrontation lösen.

-erkennen von Fehlerquellen bei sich selbst und anderen.

-Schema erstellen= Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?

-Kompetenzbereich erläutern. Nutze ich meine Kompetenz optimal?

-Wie wirkt der Mitarbeiter auf andere Menschen? Szenenspiel

-Kommunikationstraining- die Basis für Motivation der Kollegen

 
Verhalten gegenüber dem Gast/dem Kunden

Dauer: Eintägig

                Kernpunkte des Seminars:

                -Mimik und Gestik, sowie Kommunikation, Körpersprache

                -Umgang mit dem Gast von der Begrüßung bis zur Verabschiedung

                -Beratung und Argumentationstraining

                -Knigge, Umgangsformen, Erscheinungsbild

                -Sprachtraining

                -Gäste analysieren nach psychologischen Gesichtspunkten

                -Wie reagiere ich auf die unterschiedlichen Charaktere
                                                                                                                    

Verkaufen im Restaurant/am Telefon

Dauer: Eintägig

                Kernpunkte des Seminars:

                -Erstellung des Profils eines Verkäufers in der Gastronomie

                -persönliche Verkaufsstrategie entwickeln (Einbeziehung der Kommunikation)

                -Gastanalyse ( Motiv, Charakter, Stimmung etc.)

                -Bedarfsermittlung

                -Übung durch Fragetechniken

                -lernen über den Preis zu reden

                -Umgang mit Einwänden des Gastes

Weitere Informationen? Kontaktieren Sie mich. Ich erstelle Ihnen ein kostenloses Angebot nach Ihren Wünschen. Der Preis orientiert sich an dem Seminarort, der Teilnehmerzahl, der Größe des Betriebes und dem Aufwand. Daher wird jedes Angebot individuell erstellt.